mardi 25 novembre 2014

Schimmel im Dachboden gefunden, was tun?

Hi,



da wollte ich mal kurz auf dem Dachboden etwas suchen, und finde den ersten Schimmel im neuen Schönen Anbau Dachboden :(



Der Grund ist mir (so denke ich) auch bekannt...



Also hier hat ein Karton mit Bücher gestanden:









das Rohr was da herausguckt ist ein Heizungsrohr, im "Holzkasten" verlaufen Heizungsrohre über die Betondecke.

Den Holzkasten habe ich um die Heizungsrohre herum gebaut , damit die Handwerker beim Dachstuhlbau nicht drauf steigen, als Dämmung, damit keine Mäuse die Dämmung wegfressen bzw. sich einnisten, vor dem Abriss hatten sich in der Dämmung um die Rohre Mäuse eingenistet...



Naja, also, das/die Rohre geht durch die Betondecke durch, direkt im unteren Raum ist die Heizungstherm, dieser Raum ist seit der Anbau Erneuerung unsere Kochstelle,

der Durchbruch von unten ist nicht ganz dicht, ich vermute das die Kochdünste da aufgestiegen sind und dass zum Schimmel da geführt hat...

Rechts / Links von der Stelle standen auch noch Kartons, die sind alle Trocken , kann es mir nur so erklären.... Ne Kellerassel und ein Tausendfüssler sind auch schon weggehuscht als ich den Karton weggenommen habe...



Was machen wir da nun?



Karton samt Bücher ist schon entsorgt...



Und nun? Wenn der Dunst von Unten nach oben aufgestiegen ist, bis zum Deckel des Holzkasten,

muss ich wohl davon ausgehen das die Glaswolle die ich in den Kasten gelegt habe auch Feucht ist oder gar Schimmelt?.



Also Kasten aufschrauben, reingucken, ggf. Dämmwolle austauschen und Holzdeckel (sind nur Dielen) austauschen.



Abgesehen davon noch mehr Maßnahmen ergreifen?



Danke





Schimmel im Dachboden gefunden, was tun?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire