jeudi 27 novembre 2014

Erdkabel - bei Verlängerung Querschnitt erhöhen sinnvoll?

Hallo Zusammen,



bei uns im Garten wurde bei Verlegearbeiten mal vorsorglich ein 3x1,5mm Erdkabel auf ca. 10 Meter Länge verlegt - aber bisher nicht angeschlossen.

Ich weiß nicht warum man damals nur 1,5 in die Erde geworfen hat :mauer Vermutlich war gerade nix anderes da.



Ich würde das Kabel nun gerne nutzen um damit die neue Garage anzuschließen und müsste das Kabel dafür um ca. 15 Meter verlängern. Gesamtlänge dann ca. 25 Meter.

Primär geht es in der Garage um Licht und evtl. wird auch mal eine Bohrmaschine oder ähnliches dort laufen.



Macht es Sinn, bei der Verlängerung den Querschnitt auf 2,5mm zu erhöhen? Das würde ich nämlich so oder so legen wollen, aber wenn mir das nix bringt, kann ich es auch gleich bleiben lassen :/



Vielen Dank für Eure Hilfe!



Beste Grüße,

Greexx





Erdkabel - bei Verlängerung Querschnitt erhöhen sinnvoll?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire