mardi 25 novembre 2014

Absturzsicherung in Fensterlaibung bei Porenbeton

Hallo zusammen,



wir bauen gerade ein Hütte aus Porenbeton (36,5er) und stehen vor folgendem Problem.



Wir haben im OG bodentiefe Fenster und möchte gerne eine Absturzsicherung in die Fensterlaibung setzen. D.h. Fenster werden etwas tiefer nach innen gesetzt und dann drei Stangen aus Edelstahl in die Laibung gesetzt. Gefällt uns optisch besser, als eine Absturzsicherung von außen anzubringen.



Nun hat mir mein Maurer mir mitgeteilt, dass dies so nicht funktioniert. Der Stein würde nach außen abplatzen, wenn ich in die Stangen in die Laibung dübel. Er schlägt vor, ich soll ein Stück vom Stein abhauen und mit Beton ausfüllen. Das würde es eher halten, würde aber den Dämmwert des Steines reduzieren.



Nun die Frage an Euch, ob schon jmd. vor dem gleichen Problem stand und oder eine Lösungsvorschlag dafür hat?

Oder gibt es evtl. andere Befestigungsmöglichkeiten?



Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...



Besten Dank

MZodey





Absturzsicherung in Fensterlaibung bei Porenbeton

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire