mercredi 26 novembre 2014

Kanalarbeiten (Anschluss 70m entfernt) Grundstückskauf

Hallo Zusammen,



ich bin neu hier und beschäftige mich derzeit mit dem Thema Hausbau und Grundstückskauf. Als Informatiker verstehe ich leider meisstens nur Bahnhof wenn es ums Bauen geht :-(



Thema:

Wir haben einen wunderschönen Bauggrund gefunden der ansich für unsere Bedürfnisse optimal wäre. Nur gibt es einen Unsicherheitsfaktor, der Wasseranschluss und der Kanalanschluss. Wasser ist 30m entfernt und Kanal 70m. Eventuelle Grabungen müssten auf unserem potentiellen Grund (Wiese vorher Acker) durchgeführt werden sowie über zwei Nachbargrundstücke (Erlaubnis - in Österreich Dienstbarkeit ist im Grundbuch festgeschrieben).



Der aktuelle Besitzer ist Bauingenieur und meinte die Kosten würden sich seiner Meinung nach zwischen 12 und 15.0000 Euro bewegen.



Kann jemand mit Expertise oder Erfahrung hier Tipps geben? In welchem Bereich der Kosten bewegen wir uns (10.000 oder 30.000 Euro)? Ist die Einschätzung realistisch? Soll ich einen Kanalbauer um eine Angebot bitten?



Ich möchte einfach nicht die Katze im Sack kaufen. 10.000 bis 15.000 wären Ok, aber wenn wir von 30.000 Tausend oder mehr sprechen müsste ich passen, bin leider auch kein Krösus.



Für Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar!



Viele Grüsse

Josef





Kanalarbeiten (Anschluss 70m entfernt) Grundstückskauf

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire