lundi 24 novembre 2014

Nachbars Zufahrt geht über mein Grundstück

Guten Tag,



ich habe mal ein Frage zu einer Zufahrt die teilweise über mein Grundstück geht.





Wir möchten gerne die komplette Einfahrt pflastern. Allerdings ist dort ein Problem. Unser Nachbar liegt 1 meter höher als unser Grundstück ist. und er hat aus Platzgründen leider seit Jahren seinen Weg als Zufahrt zu seinem Haus teilweise ca. 0.5 - 1 m auf das Nachbargrundstück gebaut. ( Dieses Grundstück haben wir jetzt allerdings gekauft ) .



Muss der Nachbar seinen Weg von unserem Grundstück entfernen ? (Er Argumentiert das es ja schon immer so sei und außerdem auch Versorgungsleitungen unter dem Schotterweg liegen. )



Es wäre für den Nachbarn möglich diesen weg zu verlegen, allerdings müsste er dazu ein teil seines eigenen Vorgartens opfern.



Und wer ist dafür zuständig das höher gelegende Grundstück vor dem Abrutschen zu sichern ? ( Ich gehe davon aus das Wir das machen müssen.





Denke fürs Lesen und euren Antworten









Mfg





Nachbars Zufahrt geht über mein Grundstück

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire