mercredi 26 novembre 2014

Frage bzgl. aufsteigende Feuchte uns Dränfolie

Hallo Forum,



ich habe da mal eine Laienfrage. Und zwar habe ich bereits seit Jahren das Problem, dass in meiner Erdgeschoss-Wohnung, an der Innenseite Aussenwand, im Bereich bis zu den Knien die Tapete samt Putz vom der Mauer runterkommt. Der Maler will da nichts großes machen, bis die Wand getrocknet ist. Vor 2 Jahren hat man mir vom Vermieter aus mitgeteilt, dass die Sockelaussenfassade freigelegt und isoliert wird. Diese arbeiten sind bisher aber nicht geschehen. Jetzt hat man mir gesagt, diese arbeiten wären nicht nötig, da die Sockelaussenfassade mit einer "Dränfolie" versehen ist. Ich fühle mich jetzt unsicher, was denn nun den Tatsachen entspricht. Daher habe ich ein kleines Loch an der Wand gegraben, um selber nachzusehen. Könnt ihr mir sagen, ob auf folgenden Fotos eine "Dränfolie" zu erkennen ist? Sieht für mich nach blankem Mauerwerk aus, aber ich bin ja nicht vom Fach und weiss daher nicht, wie so eine "Dränfolie" aussieht.



http://ift.tt/1uFYzCl

http://ift.tt/1uFYxu9



Vielen Dank

Edgar





Frage bzgl. aufsteigende Feuchte uns Dränfolie

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire