mardi 25 novembre 2014

Geflieste Dusche - Problem mit Feuchtigkeit

Gute Morgen,



ich bin neu hier und starte gleich mal mit einem Problem. Mein Badezimmer wurde 2012 komplett neu gemacht. Unter anderem wurde eine geflieste Dusche eingebaut, die nicht ganz bodengleich ist, sondern auf einem Podest steht. Nach etwa einem Jahr stellte ich fest, dass die Fliese, unter der der Abfluss läuft, "Geräusche" macht, weil der Fliesenkleber sich mit Wasser vollgesogen hatte. Dies wurde repariert; Ursache sei der verwendete Kleber gewesen, der durch einen anderen ersetzt worden sei. Soweit so gut, das Problem ist erledigt. Nun besteht aber seit kurzem dasselbe Problem unter der Fliese daneben, unter der aber kein Ablauf ist. Die Symptomatik ist dieselbe: Steht man auf der Fliese und geht dann runter, "schmatzt" es wie ein Schwamm. Tatsache ist, dass damals bei der ersten Reparatur nur die betroffene Fliese neu gemacht wurde.



Natürlich bestehe ich nun wieder auf einer Reparatur, frage mich aber, wie unter diese Fliese bei intakten Fugen Wasser laufen konnte? Und ich frage mich, ob nicht die gesamte Dusche neu gefliest werden müsste. Des Weiteren würde ich Eure Einschätzung benötigen, ob man denn überhaupt von einem wirklichen Problem ausgehen muss oder ob es keinen Mangel darstellt, wenn sich Wasser unter der Fliese sammelt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich verstehe ja von der Materie auch nichts.



Besten Dank für Hinweise!





Geflieste Dusche - Problem mit Feuchtigkeit

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire