lundi 24 novembre 2014

Fliesenreste abfräsen

Hallo,



ich habe knapp 50qm Boden welcher einen Fliesenbelag hatte der entfernt wurde. Nun habe ich also auf dem Estrich Eliesenkleberreste und teilweise abgetragenen Estrich durch die Fliesenentfernung. Auf der Suche nach einem Handwerker welcher mir den Boden abfräst und dann nivelliert bin ich bei der Nennung von knapp 3000 EUR fast aus den Latschen gekippt. Ich stelle mir vor, das man als Fachmann das ganze in einem Tag schaffen könnte - Abfräsen, Sockel mit Isolierung abkleben, Nivelliermasse anrühren und auftragen.... 1 oder 2 Tage... und dafür 3k Euro? Schwer vorstellbar....



Ich überlege nun das ganze evtl. selber zu machen, oder nur einen Teil machen zu lassen. bei den 50qm ist ein knapp 30qm Raum mit bei - könnte mir durchaus vorstellen, das nivellieren da etwas anspruchsvoller ist.



Aber zurück zum Thema.... wenn ich den Fliesenkleber selber abfräsen möchte, schaffe ich das mit einer "Betonschleifmaschine" (1,4kW, 125mm Schleifkopf) in Form eines "Winkelschleifers" also handgeführt, oder brauche ich da schon eine Großkaliber-Betonfräse die quasi über den Boden fährt (2kW, 60kg)? Bei ersterer stelle ich mir vor, das dies wahrscheinlich.... lange dauern wird. Bei letzterer stellt sich mir die Frage des Transports... ich bekomme keine 60kg gehoben, noch passt sowas in mein Auto ;)



Hier mal eine Detailaufnahme des Fussbodens:



(extern da ich hier keine Bilder mehr hochladen aber auch keine alten mehr löschen kann)





Fliesenreste abfräsen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire