mercredi 26 novembre 2014

Filigrandecken/Elementdecken verspachteln

Hallo,



hab von meinem Maler/Stuckateur ein Angebot über das Verspachteln unserer Filigrandecken/Elementdecken erhalten.





Er hat gesagt, er kann mir 3 Varianten anbieten:



1.)

Fugen mit Geweberissbindeneinlage 2x überspachteln, schleifen, malern



2.)

zusätzlich zu 1.) Decken vollflächig verspachteln und verschleifen



3.)

zusätzlich zu 1.) + 2.) ein zweites mal vollflächig verspachteln und verschleifen





Der Maler meinte, mit dem kompletten Paket wird es perfekt. Ich kenne Variante 1 von Bekannten, da sieht man im Streiflicht jede Fuge. Ich kann mir aber nicht vorstellen, ob Variante 2 und 3 noch groß was ausmachen.



Kann mir das jemand erklären? Reicht 1x volflächig spachteln aus oder ist das nichts halbes und nichts ganzes?







Im Technikraum wird die Decke nur von uns selbst gemalert - muss die Betondecke da eigentlich vorher grundiert werden, bevor die Silikat-Farbe drauf kommt?





Filigrandecken/Elementdecken verspachteln

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire