mercredi 25 novembre 2015

Zementfarbe Keller

Guten Abend zusammen,
habe vor zwei Jahren einen PVC im Keller gelegt. Es ist ein (ich denke) nicht isolierter Betonboden vorhanden. Das Haus ist BJ 1939. Zudem vor anderthalb Jahren die Kelleraussenwände isoliert.

Ich habe festgestellt, dass es unter dem PVC feucht ist und muffig riecht und sich wohl schon leicht Schimmel bildet. Allerdings nur an den Außenwänden und im näheren Bodenbereich. In der Raummitte und an den Innenwänden ist alles trocken unterm PVC. In den Raum Ecken ist der Keller auch leicht feucht. Ich werde den PVC nun rausreißen, da die Feuchtigkeit wohl nicht weg kann, wen er drauf liegt.
Der Boden ist allerdings rechts sandig und man würde immer den Dreck nach oben tragen. Bei Hornbach zB gibt es eine Zement- und Bodenfarbe, welche ja binden würde.
Nun habe ich Angst, dass die Feuchtigkeit auch da nicht durch kann und ich wieder Probleme bekomme. Oder ist eine solche Farbe diffusionsoffen?
Gibt es sonst Alternativen?

Danke für die Ratschläge.

Gruß Anbaubauer


Zementfarbe Keller

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire