jeudi 26 novembre 2015

Wie wird unsere FBH geregelt? Funktionieren zusätzliche HK? Wir haben Fernwärme

Hallo zusammen,

ich habe schon viel über FBH hier gelesen und habe auch verstanden, dass eine FBH sehr träge ist. Dennoch habe ich noch einige Fragen, bei denen mir die Profis hier bestimmt weiterhelfen können.

Wir kaufen vom BT und haben im EG und im OG eine "Warmwasserfußbodenheizung". Im DG kommen Heizkörper zum Einsatz. Die Fußbodenheizung wird wohl über solche Aufputz Regler (1-5) geregelt. Die Wärmeversorgung erfolgt mit Fernwärme.

  1. Funktioniert das denn, dass man die FBH und die Heizkörper zusammen betreiben kann und auf was müsste ich denn achten, dass das auch richtig funktioniert?
  2. Wie regle ich denn die einzelnen Räume? Wir haben Offener Wohn- und Essbereich mit angrenzender offener Küche und im OG zwei Kinderzimmer, Bad, Schlafzimmer und ein Flur?
  3. Sollten im EG doch mehrere Thermostate hin, auch wenn es offen ist - zumal wir im Wohnbereich noch eine Kaminanlage haben?
  4. Bringen denn digitale Thermostate etwas oder ist das nur Spielerei, da die FBH träge ist, man alles einmal einstellt und das wars dann.
  5. Kann ich trotzdem das Bad so regeln, dass es morgens etwas wärmer ist als den Rest vom Tag oder ist das nicht sinnvoll?
  6. Würdet ihr anstatt den Aufputzthermostaten UP Thermostate nehmen?
  7. Wie muss ich mir denn die Regelung vorstellen, wenn es draußen kälter oder wärmer wird oder macht das alles die FBH über die Raumthermostate?
  8. Kann bzw. muss ich noch irgendetwas am HKV regeln oder einstellen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten


Wie wird unsere FBH geregelt? Funktionieren zusätzliche HK? Wir haben Fernwärme

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire