vendredi 27 novembre 2015

Zeltdach 26 Grad - Dachziegel - Klammerung

Fakten Zeltdach 26 Grad. Dacheindeckung Ende 2012. Übergabe Mitte 2013.
Hatte nach Eindeckung eine Berechnung der Klammerung für unser Dach eingefordert. Dies habe ich erst später erhalten.

war heute im Kaltdach um was abzustrllen und hatte hinter der grünen Unterdeckbahn eine Beule gesehen. Habe dann die Klebestelle dort aufgezogen um durchzugreifen unddas war ein Ziegelstück.
dabei habe ich die Metallklammern geeehen. Laut Berechnung was mir von der Dachfirma durch den GU übergeben wurde, sagt aus jeden 2 Ziegel zu klammern. Was ich gesehen und erfühlt habe ist wenn es hochkommt alle 10 bzw. nur sporadisch welche vorhanden.

wenn es windig wird, hört es sich auch immer so klappernd an, wo ich immer dachte das ist die Folie oder sachen die da oben stehen.

was nun machen ? Dem Gu einen Mangel mitteilen, aber die werden wohl nucht mehr alles neu klammern, oder ?


Zeltdach 26 Grad - Dachziegel - Klammerung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire