samedi 28 novembre 2015

Gipskartonwand knarzt

Hallo,

wir sind vor einem halben Jahr in unsere neue Eigentumswohnung gezogen und ich habe ein paar Fragen zu ein paar Problemen. Es ist immer schwierig als Frau, man hat oft das Gefühl, Firmen und Handwerker betrachten Frauen grundsätzlich als handwerklich minderbemittelte Querulantinnen (ähnlich wie in manchen Autowerkstätten).

Eins meiner Probleme ist eine doppelt beplankte Gipskartonwand im Badezimmer. Die Wand ist bis auf Türhöhe gefliest, links hängt ein Dusch-WC an einem Ständer hinter der Wand, rechts davon ist eine ebenerdige Dusche mit Glasflügeln links und vorne. Seit die Heizperiode angefangen hat und die Luft leider sehr trocken ist (35%), knarzt es gewaltig, wenn man sich auf die Toilette setzt. Ich schiebe es deshalb auf die Trockenheit, weil dieses Knarzen verschwindet, wenn jemand geduscht hat. Installateur und ausführender Architekt meinten, das wäre die Duschkabine, die dann wohl knarzt und das wäre nun mal so.

Jetzt meine Fragen:

1) Muss ich dieses doch recht heftige Knarzen akzeptieren?
2) Riskiere ich es, dass eines Tages die Fliesen von der Wand fallen? Irgendwo muss sich ja etwas bewegen, sonst würde es nicht knarzen? Oder kann etwas anderes passieren?

Ich habe das Knarzen aufgenommen (klo_4.mp3), hab es hier hochgeladen, auch ein paar Fotos zur Hilfe:

DSCN6062_bad.jpgIMG_0427.JPG2014_10_21_IMG_0279.JPGklo_4.mp3

Vielleicht kann ja jemand hier etwas dazu sagen?
Angehängte Grafiken
Angehängte Dateien


Gipskartonwand knarzt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire