jeudi 26 novembre 2015

30er WU Betonplatte soll über 8000€ Aufpreis kosten??!!! Bite um Hilfe

Hallo liebe Bauexperten,
ich habe mit einem Bauträger ein Bauvorhaben eines EFH und bekomme langsam Zweifel, ob mein Bauträger wirklich seriös ist – ich bin einfach ratlos und weiß nicht was ich machen soll!

Das Problem: Geplant wurde das Haus mit einer 25-er WU Betonbodenplatte XC2.
Da unser Boden/Erdreich lehm/tonartig ist, meint der Statiker lt. Bodengutachten, dass es besser eine 30cm WU Betonplatte sein sollte.
Ok, denke ich 5cm dickere Bodenplatte, auf einer Fläche von 100 qm.

Nun kam das Angebot unseres Bauträgers dafür: Aufpreis für die 30er Bodenplatte sollen 8300€ inkl. Mwst. sein!!! Kann das wirklich sein? Entstehen wirklich diese hohen Kosten dabei?

Ich bin wirklich für jede fachkundige Ratschläge/Hilfe dankbar?!

Gruß Marco


30er WU Betonplatte soll über 8000€ Aufpreis kosten??!!! Bite um Hilfe

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire