lundi 30 novembre 2015

Dachbodentreppe: Höhe des Kastens

Hallo, ich bin neu hier und besitze wenig Erfahrung.
Ich möchte meinen Dachboden dämmen und die Dachseiten abdichten. Da über dem jetzigen Dachboden (ca 70qm) noch
ein weiterer Dachboden(Grundfläche ca. 35 qm) besteht, möchte ich den unteren Dachboden dämmen und abdichten.
Als erstes sollte ich wohl eine Dachbodenleiter -klappbar- einbauen, um auf dem obersten Dachboden zu kommen, da derzeit nur
eine Leiter den Zugang ermöglicht. Auf dem obersten Dachboden liegen Metallgitter, alte Türblätter etc. und
eine weitere Leiter ermöglicht dem Schornsteinfeger über das kleine Fenster den Zutritt zum Schornsein.
Der Abstand zwischen den Balken, wo die Dachbodenleiter befestigt werden soll, beträgt 70 cm. Die Balken
sind 15,5 cm hoch. Es gibt viele Dachbodenleitern. Ich verstehe nur nicht, ob die Höhe des Kastens
für die Dachbodentreppe im Zusammenhang mit der Höhe der Balken besteht. Kann ich die Höhe des
Kastens beim Kauf vernachlässigen? Ich muß ja unter die Balken noch die Decke anbringen und der untere
Teil des Kastens soll ja mit der Decke abschließen. Ich wollte sonst eine Leiter mit den Maßen von
120/130/140 mal 70 cm kaufen. Selbstverständlich soll die Treppe isoliert sein. Die Balken sind mind. 70,5 cm auseinander.


Dachbodentreppe: Höhe des Kastens

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire