jeudi 26 novembre 2015

Dampfbremse wird überschätzt?? Was tun?

Hallo,

wir renovieren gerade das Badezimmer und irgendwie stellt sich mir die Frage: warum überhaupt eine Folie, wenn ich mir das alles so ohne Rigips bei mir ansehen.
Haus 1994 von Wilco (Firma gibbet nicht mehr...genausowenig wie den Kellerbauer, den Heizungsbauenr und und)

zwei Fotos, um mir vielleicht zu sagen, was man da noch machen soll. Meine, bisher ist es ja 21 Jahre gut gegangen :)

Die Folien hören irgendwo auf oder es wird mal ein Stück drangetackert. Abgegklebt ist eh nie was. Oder kurz vor dem Ende der Wand hört sie einfach aus, weil zu knapp bemessen und und.

Aus einem Loch wo die Wanne stand (Erdungskabel und Abfluß) zieht es nur so (Rohboden...also Spanplatte. Irgendwas Abdichten?) Wanne stand in einem Wannenträger, nehme ich jetzt auch für die neue Wanne. Bekannter meint braucht man nicht, da ja die Luft innerhalb des geschlossenen Raumes isolieren würde. Welch geschlossener Raum? :)
Ecke 1.jpgEcke 2.jpg

Ecke 1: unten ist der Rohboden, da ist keine Folie drauf, sieht nur so aus.

Kann ich so eine Folie nehmen? Geht vom Preis noch und 25 qm sind mir auch schon zuviel.

Für Steildächer und Holzbalkendecken
sd-Wert > 100m
Rolle: 25 m²

Danke

Micha
Angehängte Grafiken


Dampfbremse wird überschätzt?? Was tun?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire