lundi 30 novembre 2015

Stellplatz Errichtung über Zuleitungen

Hallo,

ich habe ein altes Zechenhaus aus den 50ern und würde hier gern einen Stellplatz errichten. Unter dem dafür vorgesehenen Platz (Vorgarten) verlaufen alle Zuleitungen zum Haus. (Strom,Gas,Wasser,Telefon,Kabel) Mit den Stadtwerken hatte ich bereits Kontakt und mir die vorhandenen Leitungspläne zusenden lassen, hier ist allerdings nicht die Tiefe der Leitungen vermerkt.

Das Haus befindet sich ca. 1-1,2 Meter über Strassenniveau, also mein Vorgarten ist quasi eine Böschung die dann abgetragen werden müsste. Bei einigen meiner Nachbarn wurde dies bereits gemacht, jedoch konnte mir hier keiner genauere Infos geben, da dies jeweils die Hausvorbesitzer erledigt haben.

Mein konkretes Problem ist nun, ich habe keine Ahnung ob die Hauszuleitungen vom Bürgersteig aus gerade durch den Vorgarten zum Haus verlaufen oder im Vorgarten bereits ansteigen und dann evtl. eine Leitungsverlegung notwendig wäre. Die Stadtwerke sagten nur ich solle mal vorsichtig graben und schauen was ich so finde, wenn ich die Leitungen gefunden habe kommt jemand raus und begutachtet das ganze um mir dann zu sagen ober verlegt werden muss oder nicht.
Wenn ich in meinem Keller schaue wo die Leitungen ins Haus kommen und ich diese Linie zur Strasse verlängere würden die Leitungen oberhalb der Strasse verlaufen, also müssen die ja zwangsweise irgendwo ansteigen.

Worauf muss ich achten wenn ich nun auf eigene Faust anfange die Leitungen zu suchen/auszugraben? Liegen diese einfach so in der Erde oder sind die meinetwegen in Sand gelegt, sodass ich früh genug erkenne das gleich eine Leitung kommen müsste, ich möchte hier nichts kaputt machen.

Die Zuleitungen müssen ja glaube ich mindestens 60-80cm unter Bürgersteigniveau verlaufen, also muss ich wohl die Leitungen zwangsweise in meinem Vorgarten finden um zu gewährleisten, das sie nach Stellplatzerrichtung immernoch 60-80cm unter der Erde liegen, korrekt?


Stellplatz Errichtung über Zuleitungen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire