dimanche 29 novembre 2015

Fachwerkhaus 1939 - Was ist zu beachten?

Hallo liebe Fachwerkfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem Haus für meine Familie auf ein Fachwerkhaus mit Baujahr 1939 gestoßen.

Was ist bei einem Fachwerkhaus mit speziell diesem Baujahr beachten? Es ist ja weder "normal" alt, noch neu.

Folgendes ist für mich unsicher, erkennbar an den unten verlinkten Fotos:
  • An einer Seite kein Fachwerk von außen erkennbar - was ist ein möglicher Grund?
  • Die Außenmauern scheinen relativ dünn zu sein, von einem Bauleiter wurde jedoch nur eine Innendämmung in Teilen empfohlen. Welche Art Innendämmung wäre zu empfehlen und welche Kosten würde dies verursachen?
  • Der Keller ist an einer Ecke feucht (Leerkabel kommt aus der Wand). Wie hoch könnten die Sanierungskosten dafür sein?


Bitte beachtet die weiteren Fotos hier:
http://ift.tt/1MNf5Nl

Ich freue mich auf Einschätzungen :-)
Angehängte Grafiken


Fachwerkhaus 1939 - Was ist zu beachten?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire