mercredi 25 novembre 2015

Farbauswaschung im Putz = Gewährleistung; Gaubenüberstand + Terrassenüberdachung ???

IMG_20151125_102207.jpgIMG_20151125_102219.jpg

Guten Tag,
ich bin mal wieder auf Euer Expertenwissen angewiesen und habe drei Fragen, da an unserer Gaube kein Dachüberstand angebracht ist "regnet" die Farbe ab.

1. Frage: Dies ein Mangel der im Rahmen der Gewährleistung zu beheben ist (4 Jahre sind seit der Abnahme verstrichen)?

2. Frage: Gern würde ich meine drei "beschatteten Solarpanele" als Dachüberstand anbringen (mit Alukonstruktion, Winkel entsprechend Dachneigung). Muss ich hierzu beim Bauordnungsamt vorsprechen und eine Genehmigung einholen -gern würde ich ca. 80 cm Überstand umsetzen lassen, d.h. die Hälfte der Solarpanele-?

3. Die Terrassenüberdachung wollte ich als Verlängerung der Dachfläche "runterziehen", um schweren rutschenden Schnee direkt nicht auf das Terrassendach plumpsen zu lassen. Ist dies Erlaubnispflichtig -im Bauordnungsamt meinte man evtl. bräuchte ich eine Erlaubnis, auf die Frage warum wurde gesagt, dass dies genau zu prüfen sei (5m x 2,99m)-?

Danke und viele Grüße
Udo
Angehängte Grafiken


Farbauswaschung im Putz = Gewährleistung; Gaubenüberstand + Terrassenüberdachung ???

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire