vendredi 27 novembre 2015

Kellerdeckendämmung dünn mit PUR

Hallo allerseits. Das ist meine erster Beitrag hier im Forum.

Ich möchte in unserem Haus (1958) die Kellerdecke in 2 Räumen dämmen. Decke ca 12cm Beton, oben 2cm Natursteinplatten auf 5cm Estrich. Die Räume (zusammen nur 20qm) werden als Waschküche genutzt, es wird also zeitweise etwas Feuchtigkeit anfallen, welche dann über das Kellerfenster weggelüftet wird. Die Wände und der Boden sind trocken. Es soll nicht zugeheizt werden.

Die Deckenhöhe ist ein Thema. Mehr als 5 bis 6 cm sind nicht drin, damit ich noch gerade stehen kann.

Ich bin günstig an Reste von PUR 023 Dämmplatten gekommen. Diese sind 5cm stark und beidseitig Alu kaschiert.

Ich möchte diese mit Baukleber bestreichen und an die Decke kleben. Die Stöße würde ich auch bekleben. Die Sichtseite aus Alu finde ich nicht so schön und würde versuchen, diese mit Dispersionsfarbe überzustreichen.

Frage:
Zeitweise Feuchtigkeit von der Wäsche ein Problem?
Dispersionsfarbe auf Alu sinnvoll und machbar?
Baukleber ok oder besser Schaum verwenden?
Seht Ihr sonst Probleme bei der Ausführung?

Vielen Dank vorab.


Kellerdeckendämmung dünn mit PUR

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire