dimanche 29 novembre 2015

Spalt zwischen Fassade und Attika abdichten

Hallo zusammen,

wir hatten einen Wassereintritt auf unserer Terrasse, genauer hat es bei üblem Unwetter den Regen mit Aufwinden nach oben gedrückt und somit unter die Attikaabdeckung, das Wasser lief dann zwischen Wärmedämmung und Mauerwerk herunter. Nicht viel, aber es reicht. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, den etwa 1 cm großen Spalt zwischen Blech und Fassade abzudichten. Bauschaum würde ich ungern nehmen, denn irgendwann muss ich das ja wohl erneuern. Mein Favorit wäre ein imprägniertes Holz- oder Aluprofil, das dann eine Silikonnaht mit der Fassade erhält.

Was wäre Eure Lösung? Es sollte leicht zu bearbeiten sein (muss mit einer Hand arbeiten, da ich über die Attika greifen muss) und zudem eine lokale Lösung, denn es ist ein RMH, also nichts mit neuer Abdeckung.

Anbei noch ein Bild zur Verdeutlichung.

Danke im voraus

1.jpg
Angehängte Grafiken
 


Spalt zwischen Fassade und Attika abdichten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire