dimanche 21 mai 2017

Spielturm grenzt an Carport

Ich hab eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen :-)

Wir haben an unserer Grundstücksgrenze ein (halb fertiges) Carport. Die Seitenwänden fehlen noch, die werden jetzt im Sommer angebracht. Jetzt hat unser Nachbar begonnen, von seiner Seite aus einen massiven (sprich einbetonierten) Sandkasten zu bauen, wo nun ein Spielturm inkl. Rutsche drauf soll. Dieser ist direkt an der Grundstücksgrenze und würde sozusagen Rücken an Rücken an unser Carport anschließen. Inwieweit zwischen den beiden Bauwerken ein Abstand ist, weiß ich noch nicht (sieht aber momentan nicht danach aus. Wir haben in kleinster Weise was gegen den Spielturm, fragen uns nur, wie wir erstens noch vernünftig die Bretter für die Seitenwand anbringen sollen und es müsste ja auch alle paar Jahre mal gestrichen werden. Des Weiteren müsste die Entwässerung des Spielturmdaches ja zumindest so geplant werden, dass das Wasser nicht in Richtung unserer Carportwand läuft, oder darf der Nachbar das frei entscheiden?

Wir verstehen uns sehr gut mit unseren Nachbarn und werden natürlich persönlich mit Ihnen reden. Ich würde mich aber trotzdem vorab gerne schlau machen, wie so etwas im Normalfall geregelt ist :-)


Spielturm grenzt an Carport

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire