mardi 30 mai 2017

Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

Hallo,

wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt, wir haben auf dem Gipskarton, der ja sehr graubraun ist, viele breite weiße Streifen durch die Verspachtelung.

Tiefengrund haben wir bereits aufgetragen, diesen haben wir leicht mit ein wenig Farbe verdünnt, wegen der besseren Sichtbarkeit, wo schon tiefengrund aufgertragen wurde, dadurch ist aber der Gipskarton immer noch sichtbar.

Nun haben wir eine Erfurt Vliestapete (Typ "Nautilus") auftapeziert (erstmal nur wenige Bahnen an unkritischer Stelle zum Testen), die wir danach nicht mehr strecihen wollen, da uns Farbe und struktur der Tapete sehr zusagen, nur leider sieht man jetzt durch die Tapete hindurch bei Streifleicht deutlich den Untergrund, sprich: es wirkt fleckig.

Daher die Frage: empfiehlt es sich, nach dem Grundieren und vor dem Tapezieren den Gipskarton noch zu streichen, und wenn ja wie? Normale Wandfarbe, Wandfarbe verdünnt? Wie hell müssen die grauen Gipskartonstellen sein, dass man sie durch die Tapete nicht sieht? Oder muss man zwangsläufig die Tapete streichen? Was sind eure Tipps?


Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire