mercredi 31 mai 2017

Frage zu Bodenplatte für Pool mit Bodeneinlauf

Hallo zusammen,

wir wollen in Kürze die Bodenplatte für unseren 6m x 3m IsoStone Pool herstellen. Es ist auch ein Bodeneinlauf vorgesehen.

Die Firma, die uns bei der Planung unterstützt, hat angeregt, die Bodenplatte im Bereich des Einlaufs ein wenig zum Ablauf hin abfallen zu lassen (1-2cm, Radium 1m), damit das Wasser besser abläuft. Gleichzeitig war ein anderer Vorschlag, nach dem Betonieren mithilfe einer Bodenausgleichsmasse die Bodenplatte absolut plan und gleichmäßig zu machen.

Mir ist aber nicht klar, wie diese beiden Punkte zusammen funktionieren sollen. Wenn ich mit einer Nivelliermasse ausgieße, dass kann ich kein Gefälle zum Bodenablauf hin ausbilden. Außer ich stelle den Bereich ab und spachtele das Gefälle dann später von Hand. Klingt jetzt aber erstmal nicht wirklich intuitiv.

Wollte daher mal fragen, wie ihr das lösen würdet. Wie bekomme ich die Bodenplatte einigermaßen glatt und gleichmäßig und habe gleichzeitig ein Gefälle zum Bodenablauf?

Viele Grüße

Stefan


Frage zu Bodenplatte für Pool mit Bodeneinlauf

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire