vendredi 26 mai 2017

Größe Heizungsraum für Pelletheizung

Hallo

Ich plane gerade ein Einfamilienhaus zu bauen, ich würde gerne eine Pelletheizung haben und mein Plan sieht vor einen "Heizungsraum von ca. 5m² und einen Pelletraum von ca 6,7m² zu haben.

Der "Bauunternehmer" meinte das der Heizungsraum mindestens 10m² groß sein muss und an einer Außenwand liegen sollte.

Da Erdgeschoß in den Hang gebaut wird, wollte ich der Heizungsraum mit Pelletraum nicht vorne haben wo die wenigen Räume sind die ein Fenster haben können sondern an der Rückwand des Hauses.
Die Befüllung soll über einen Werkstatt ( Groß wie eine Doppelgarage) neben dem Pelletraum erfolgen.

Die Frage ist wie groß muss der raum sein.

Pelletheizung, Puffertank Warmwassertank und Mischer müssen in den Heizungsraum.

Freunde von mir mit Pelletheizung haben keine 10m² für den Heizungsraum.

Ich habe das Gefühl das der "Bauunternehmer" ( Ist ein Freiberufler der für Helma arbeitet ) nicht die Ahnung hat - ist halt von Haus aus kein Architekt sondern gebürtiger Maurer und hat sich weiter gebildet ( Was ja nicht schlecht sein muss )

Gruß Per


Größe Heizungsraum für Pelletheizung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire