mardi 30 mai 2017

Grundstücksanhebung - Wasser versickert nicht

Hallo zusammen,

mein Grundstück wurde die letzten 8m um 80cm angehoben. Hier hat die Baufirma 60cm sandigen Boden sowie 20cm Mutterboden aufgeschüttet.

Über den sandigen Boden (60cm) wurde ständig mit dem Lader gefahren, so dass der Boden dabei schon arg "verdichtet" wurde. Jetzt kamen 20cm Mutterboden drauf, der dann mit Gartengeräten geebnet wurde. Nachdem ich jetzt mal für einen Tag den Rasensprenger angestellt hatte, damit sich der Mutterboden setzen kann, musste ich abends feststellen, dass das Wasser gar nicht abläuft, da der "sandige" Boden es wohl nicht zulässt.
Was kann man jetzt noch nachträglich machen?
Die Baufirma ist der Meinung, dass irgendwann das Wasser besser ablaufen wird. Da bin ich mir aber nicht sicher ...


Grundstücksanhebung - Wasser versickert nicht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire