mercredi 31 mai 2017

Gräser im Steingarten (Basaltschotter)

Ich bin dabei meine Außenanlagen anzulegen und möchte vor und neben dem Haus einen Steingarten anlegen mit Basaltschotter (25/50). Darin möchte ich in einer Linie Chinaschilf einpflanzen. Abstand zwischen den Pflanzen ca. 150-200cm. Von der örtlichen Baumschule wurde mir dazu geraten um die Pflanzen eine Mulchschicht (Rindenmulch oder Pinienrinde) anzulegen, da die Steine zu heiß für die Pflanzen werden. Auch helle Steine wären keine gute Alternative, da diese die Hitze reflektieren. Optisch gefällt mir eine Mulchumrandung um jede einzelne Pflanze bzw. ein kompletter Mulchstreifen, in den die Pflanzen gesetzt werden nicht so sehr, da dies farblich nicht zum Rest passt

Hat jemand Erfahrungen mit Gräsern im Steingarten (Basaltschotter)? Ist davon wirklich abzuraten. Welche Alternativen würdet ihr empfehlen?


Gräser im Steingarten (Basaltschotter)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire