mercredi 24 mai 2017

Aussparung in der Bodenplatte der Garage für eine Unterflurhebebühne

Hallo zusammen,

ich möchte bald die Bodenplatte meiner Garage herstellen. Eine Statikberechnung und einen Bewehrungsplan habe ich schon.
In der Garage soll eine Unterflurhebebühne montiert werden. Diese erfordert jedoch zwei parallele Kastenförmige Aussparungen in der Betonschickt, mit einer Länge von 1600mm und einer Breit von 580mm bei einer Tiefe von 270mm.
Eine Zeichnung gibt es hier:
http://ift.tt/2ryJ5KE

Die Schalung der Platte stelle ich selbst her, und lasse dann nur den Beton fertig kommen. Nun rätsele ich aber, wie ich am Einfachsten diese Aussparungen hinbekomme. Wenn ich quasi einen "Holzkasten" in der richtigen Größe erstelle, kann ich ihn nach einbringen in den Beton von oben eindrücken? Wohl kaum, wenn man den Auftrieb berechnet.

Soll ich an der Stelle zuerst eine zweite kleine Bodenplatte gießen, dann eine Schalung aufbauen, und den Rest der Bodenplatte dann gießen?

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße
Jacob


Aussparung in der Bodenplatte der Garage für eine Unterflurhebebühne

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire