lundi 29 mai 2017

Sieger S12L - Probleme mit Steuerung

Moin zusammen;

Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung in meiner Vermieteten Immobilie.
Heitungsanlage Sieger von 1996, mit Steuerung S12L.

Vor einigen Monaten hatten wir Probleme mit verunreinigtem Öl, was die Anlage immer wieder zum Aussetzen brachte.
Danach funktionierte die Steuerung nicht mehr richtig.
Mein ach so toller "Heizungsfachbetrieb" meinte, Steuerung Defekt. Sagte aber nicht warum, sondern wollte mir gleich eine neue Heizung verkaufen.
Seitdem läuft das Ding auf Handbetrieb.....bei einem Verbrauch von ca. 4000 Litern im Jahr :mauer

Bin selbst Elektroniker, und hab mich ein wenig in die Steuerung eingelesen. Im Display wird- im Gegensatz zu früher- die Isttemperatur nicht mehr angezeigt.
Kann es sein, dass lediglich ein Temperaturfühler defekt ist?

Alternativ hätte ich für knapp 300 € eine neue Steuerung in Aussicht...allerdings über Ebay, ohne Rückgaberecht.

Hat wer eine Idee? Freue mich auf Antworten


Sieger S12L - Probleme mit Steuerung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire