samedi 20 mai 2017

Dachbodendämmung Hohlraum zwischen "Streifboden" und Strohmattendecke

Hallo,

ich bin gerade an der Dämmung meines Dachbodens, nun hat sich nach dem Beginn der Entfernung des alten Dämmstoffes (reiner Lehm)
herausgestellt, dass der Hohlraum zwischen Strohmattendecke und "Streifboden" recht groß ist.
Ich habe gelesen Hohlräume wirken sich negativ auf das Dämmergebnis aus.
Nun Stellen sich mir folgende Fragen:

1. Mit was kann ich den Hohlraum füllen (die Arbeit sollte selbst durchgeführt werden können)
2. Ist die Planung soweit in Ordnung?
3. Was muss ich genau für Folie für die Dampfsperre nehmen? diffusionshemmend? diffusionsoffen oder Dauerhaft diffusionshemmend?

Besten Dank schonmal =)

Dämmung Dach Aktuell.jpg

Dämmung Dach Planung.jpg

IMG_20170520_143433.jpg
Angehängte Grafiken


Dachbodendämmung Hohlraum zwischen "Streifboden" und Strohmattendecke

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire