lundi 29 mai 2017

Schwellenhöhe, Ausstiegshöhe, Stufenhöhe der Balkontür

Guten Tag,

ich wende mich mal an euch mit einer Frage, die ich nicht genau stellen kann und hoffe, dass mir die Erläuterung einigermaßen gelingt.

Ich bewohne eine P2-Wohnung (DDR-Bautyp) in schöner ruhiger Lage und möchte dort auch nicht ausziehen.
Es fällt mir aber immer schwerer zum Balkon heraus zu gehen, weil ich dabei eine Höhe von 43 cm (innen 30 cm) und eine Breite von 30 cm überschreiten muss und mir immer öfter die Schienbeine aufschlage (bin nur 1,58 groß).
Nun liegt ja diese Steigung fern jeder Norm für Wohnhäuser und ich würde gern wissen, ob die Verwaltung eine Stufe anbringen müsste, damit ich sicher und ohne Verletzungen zum Balkon rein und raus komme.

Seid herzlichst gegerüßt


Schwellenhöhe, Ausstiegshöhe, Stufenhöhe der Balkontür

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire