mardi 23 mai 2017

Ausführung Fundament/Bodenplatte Anbau

Servus zusammen,

ich möchte demnächst einen kleinen Anbau errichten lassen.
Keine Sorge – ich werde die Arbeiten nicht selbst ausführen – allerdings möchte ich mich im Vorfeld trotzdem informieren wie das Ganze ausgeführt wird.

Der Anbau ist ca. 3x6m und besteht aus Holzständerwänden.

Mir geht es darum wie der Unterbau ausgeführt wird.
Hier mal eine Skizze wie das Ganze nach meine Vorstellungen aussehen könnte:
Anbau.jpg

Wie seht ihr das?
Wie genau sieht der Übergangsbereich zwischen Bodenplatte-Anbau und Haus aus?
Ich bin nämlich gerade dabei meinen Keller zu dämmen und müsste wissen wie weit ich die XPS-Dämmung nach oben ziehe.
Die andere Möglichkeit wäre es so zu machen:
Anbau2.jpg

Was denkt ihr?

Danke und Gruß,
Michael
Angehängte Grafiken


Ausführung Fundament/Bodenplatte Anbau

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire