lundi 28 décembre 2015

Wie den Garagenboden erhöhen?

Hallo Forum,

eine nicht ganz fertige Garage braucht noch einen Fußboden. Die Garage ist gemauert als Bestandteil eines Nebengebäudes ohne Keller. Derzeit gibt es einen rauen Betonboden. Der Boden muss nun noch um 21cm angehoben werden, damit es mit dem Garagentor und dem äußeren Gefälle klappt. In der Mitte soll ein rechteckiger Schacht stehen bleiben um dort eine Hebebühne bodengleich zu versenken. Die Nutzung sollte als Garage und Werkstatt möglich sein. Die Werkstatt ist als Hobby zu sehen. Das muss keine Edelschmiede werden aber die Werkzeuge sollten nicht rosten und im Winter sollte man auch mal Arbeiten können.

Für die Hebebühne würde ich einen Rahmen betonieren. Aber wie geht es weiter? Dazu fehlt mir eine schlüssige Lösung.
1.) Wie fülle ich am besten ich die 21cm auf?
2.) Welcher Oberbelag ist sinnvoll?
3.) Muss ich etwas gegen die Feuchtigkeit von unten tun oder ist Beton grundsätzlich wasserundurchlässig?
4.) Muss ich etwas gegen die Feuchtigkeit von oben tun (PKW)?
5.) Wenn oben und unten abgedichtet ist, schimmelt es dann in der Mitte?


Wie den Garagenboden erhöhen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire