mardi 29 décembre 2015

Kreisrunde Flecken bei Temperaturschwankungen auf der Wetterseite des Hauses

Guten Tag allerseits,

allen vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich habe im Jahr 2013 meine Fassade dämmen lassen. Die Dämmplatten wurden seinerzeit auch gedübelt.

Nun habe ich dieses jahr das erste mal bemerkt, dass vor allem bei Tauwetter oder Temperaturschwankungen früh morgens beispielsweise auf der Wetterseite des Hauses die Aussenwand klatschnass ist. Nur da wo anscheinend die Dübel sind, da bilden sich kreisrunde "Flecken". Es sieht also eher so aus als ob diese Stellen "trocken" sind, vermutlich wegen der Wärmebrücke die durch die dübel entstehen.

Beim Dübeln damals wurden keine Rondellen zur Abdeckung genommen.

IM laufe des Tages, wenn die Fassade trocknet, verschwinden zwar diese flecken, allerdings frage ich mich ob diese Situation einen mangel darstellt und ich diesen Mangel bei der Malerfirma schriftlich anzeigen sollte.

Wie kann man am besten diesen "Mangel" beheben ? In dem vielleicht noch eine Putzschicht drauf macht ? oder was gibt es für Möglichkeiten ?

Lieben Gruß und Danke vorab


Kreisrunde Flecken bei Temperaturschwankungen auf der Wetterseite des Hauses

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire