jeudi 31 décembre 2015

Installation Infrarotheizung mit direktem Anschluss

Hallo,

wir rüsten gerade einen Kellerraum (Hanghaus) in einen Büroraum um. In diesem Raum geht kein Heizugngsanschluss zur realisieren - eine Verlängerung aus anderen ständig bewohnten Räumen geht auch nicht ohne grössere Arbeiten. Darum möchte ich eine Infrarotheizung installieren, dies aber auch optisch ansprechend machen.

Die Heizungen kann man ja auch direkt anschliessen, wenn man das Netzkabel entfernt (soweit mir bekannt) - Anschluss macht logischerweise ein Elektriker - ich benötige diese Infos jetzt nur für die "leerrohre".

ich denke es mir wie folgt: Verbindung bisheriger Strom (aus einer Steckdose) zum Raumthermostat - vom Raumthermostat wiederum Verbindung direkt zur Infrarotheizung?

Oder muss noch irgend ein Bauteil "zwischengeschalten" werden?

Danke euch! Heinrich


Installation Infrarotheizung mit direktem Anschluss

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire