lundi 28 décembre 2015

Alte Rohrleitungen: Heizkörper tauschen + Fußbodenheizung?

Moin,
in unserem neuen Haus (BJ 1940) wurde 2009 eine neue Vissmann Ölheizung installiert. Die Rohrleitungen sind aber noch aus den 70er jahren. Olle Rippenheizkörper mit den dicken Rohrleitungen. Meine Fragen sind nun:

1. Kann man an die alten Rohrleitungen, es sind ja relativ dicke Rohre neue moderne Heizkörper dran klemmen?

2. Im EG wollen wir neuen Estrich legen in 2 Räumen + 1 Flur. Ich würde dort gerne eine Fußbodenheizung mit in den Estrich legen lassen. Kann man zusätzlich vom Heizungsrohr abgehen oder benötige ich dafür einen extra Heizkreislauf?

3. Was würden rund 70 qm Fußbodenheizung legen kosten? Nur so ungefähr um zu wissen in welchem Preissegment ich mich bewegen würde.

Danke


Alte Rohrleitungen: Heizkörper tauschen + Fußbodenheizung?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire