dimanche 27 décembre 2015

Bodenbelag Kinderzimmer

Guten Abend.
Wir sind derzeit dabei, für unser neues EFH die Fußbödenbeläge auszuwählen.
Für die Kinder- bzw. Schlafzimmer sind wir uns derzeit noch sehr unsicher und ich hoffe hier auf helfende Hinweise und Anregungen.

In allen Räumen gibt es eine Fußbodenheizung.
Meine Frau legt großen Wert auf das Thema "Schadstoffe", daher wird das vermutlich das Hauptentscheidungskriterium.

Unsere bisherigen Überlegungen:

Dielen / Parkett: Recht teuer und besonders in Kinderzimmern sehr anfällig.

Laminat: Hier habe ich sehr widersprüchliches gelesen: Einige Quellen sagen, Laminat sei aus Schadstoffsgesichtpunkten sehr problematisch, andere sagen, dass das bei Laminat mittlerweile kaum noch ein Thema sein soll. Kann man denn davon ausgehen, dass teurere Laminatböden auch unbedenklicher sind, oder ist das ein irrglaube?

Auslegware: Ansich ja sicher die "gemütlichste" Variante, allerdings müsste das ja wohl vollflächig verklebt werden und da muss man wohl sehr auf die Qualität des Klebers achten, oder? Und hier habe ich das Problem, dass die Auslegwaren von den Anbietern, die mit Schadstofffreiheit werden a) oft sehr häßlich sind und b) recht hart sind (Sisal).

Kork: Kommt wegen der FBH wohl nicht in Frage

Vinyl: Scheint mir aus Schadstoffgesichtpunkten auch irgendwie suspekt zu sein.

Wie habt ihr die Entscheidung für den Bodenbelag in den Kinderzimmern getroffen?
Habe ich etwas wesentliches bisher nicht bedacht?

Danke und viele Grüße


Bodenbelag Kinderzimmer

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire