samedi 26 décembre 2015

Putz in unbeheiztem Feuchtraum

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu einem kleinen Projekt:

Ich habe einen kleinen Feuchtraum/Nasszelle (ca. 2,2 m x 2,3 m), in welchem Aufgrund schlechter Abdichtung und mangelhaft verlegter Wandfliesen der Putz und zum Teil auch die Wände feucht sind.

Ich möchte nun den alten, schadhaften Putz und die alten Wandfliesen vollständig abschlagen und dann den Raum mit einer Bautrocknung (Luftentfeuchter) trockenlegen.

Ich hatte dann zunächst geplant die Wände klassisch neu zu verputzen (Sanierputz?), was jedoch aber mit einer doch recht langen Trocknungszeit einhergeht?

Eine andere Idee war nun, auf das trockengelegte Mauerwerk imprägnierte Gipskartonplatten zu kleben. Würde hierdurch die Trocknungszeit deutlich verkürzt?

Welchen Anschlaggips sollte man verwenden? Der Raum wird normalerweise nicht beheizt, nur bei strengem Frost um ein Zufrieren von Wasserleitungen zu verhindern.

Kann man diesen Raum mit Gipskartonplatten renovieren oder doch lieber klassisch verputzen?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Vielen Dank!

MfG BFKP90


Putz in unbeheiztem Feuchtraum

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire