dimanche 27 décembre 2015

Fassade Zierelemente Weisszement vs Alabastergips

Moinsen liebe Gemeinde

Da ich bzgl. der Zierelemente für meine Fassade eigene Vorstellungen habe würde ich diese gerne in Weisszement gießen. Die (filigranen) Silikonformen habe ich dafür schon erstellt. Die ersten Probeabgüsse in Alabastergips sind sehr gelungen, die in Weisszement ( CEM I 52,5 R ) jedoch nicht.... Für den Weisszement ist die Form wohl zu filigran, trotz Versuche mit Faserbewehrung, allerlei Zuschläge wie Quarzsand, Vogelsand, Spielsand, Katzenstreu usw... jedesmal bricht das Giesstück beim Rausnehmen aus der Form - auch bei der Verwendung von Schalöl...

Also bleibt nur der Alabastergips - aber der an der Fassade....hmmm. Habe zwar gelesen dass man den früher mal mit Leinöl "wetterfest" gemacht hat, daran habe ich aber so meine Zweifel.

Hat denn jemand einen guten Tipp bzgl. dem Weißzement gießen oder der Verwendung von Alabastergips an der Fassade?

DANKE!


Fassade Zierelemente Weisszement vs Alabastergips

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire