jeudi 31 décembre 2015

Schwimmender Estrich - grobe Risse - teilweise abgesackt

Hallo an die Experten,

ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft und bei den Arbeiten (entfernen der bisherigen Bodenbeläge) haben wir festgestellt, dass im Wohnzimmer der Estrich teilweise grobe Risse hat (siehe Bild). Die Risse selbst haben wir schon in Erfahrungen bringen können, könnten wir mit einem speziellen Harz auffüllen. Was mir Sorgen bereitet ist, dass der Estrich an den groben Rissen abgesenkt ist und bei betreten der Fläche weiterhin nachgibt.

Kann es sein dass sich unterhalb des Estrichs ein Hohlraum gebildet hat?
Reicht es wenn die Risse verharzt werden und somit als 'neue' Dehnungsfuge dienen und anschließend der Boden ausgeglichen wird (nivelliert)?

Wie kann ggf. der Hohlraum aufgefüllt werden. Bisher waren meine Suche bei Google nicht von Erfolg gekrönt :(

Später soll dort Klickvinyl verlegt werden.

Ich wünsche allen natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

Vielen Dank und viele Grüße
André Niemeyer
Angehängte Grafiken
 


Schwimmender Estrich - grobe Risse - teilweise abgesackt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire