mardi 18 juillet 2017

Flachdach Garage mit zweischaligem Mauerwerk abdichten

Hallo zusammen,

wir bauen aktuell unser EFH mit Doppelgarage. Das ganze wird ohne Bauträger durchgeführt.

Ich mache mir etwas sorgen um die Mineralwolle der Garage. Das Garagendach besteht aus Stahlbeton. Das Mauerwerk ist ein Proton mit einer 80mm starken Minerallwolldämmung. Davor sind die Verblender. Die Garage ist mit dem Haus verbunden. Dazwischen haben wir XPS Platten als Dämmung angebracht.

Das Garagenflachdach soll eine Gefälledämmung bekommen. Das Regenwasser soll über eine Regenrinne abgeführt werden. Mein Problem ist, dass ich die Dämmung noch nicht anbringen kann, weil das Gerüst zum Teil mit auf die Garage gebaut wurde. Das Gerüst wird ca. noch eine Woche lang benötigt bis das Dach eingedeckt ist.

Bei starken Regenfällen bildet sich eine große Pfütze auf der Garage, die dann an der niedrigsten Stelle direkt in die Mineralwolle läuft. Das ist zum Glück nicht die Hauswand, sondern die Rückseite der Garage.

Meine Frage:

Wie kann ich das Flachdach kurzfristig so absichern, dass kein Wasser in die Wolle läuft. Ich dachte daran eventuell einen Streifen Bitumbahn an den Rand zu schweißen?! Hier geht es nur um eine kurzfristige Lösung!

Danke vorab und viele Grüße


Flachdach Garage mit zweischaligem Mauerwerk abdichten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire