lundi 31 juillet 2017

Sanierungsdringlichkeit nach Trockenlegung

Guten Tag,

nachdem wir mit unserem Balkon ja schon Probleme haben, hab ich heute die nächste Baustelle entdeckt, diesmal ist der Schaden jedoch wesentlich größer.

Und zwar im Hauseingangsbereich, dort geht die Betontreppe in ein "Eingangspodest" über, und dazwischen ist ein kleiner Schlitz in den (vermutlich seit Erstellung ?) Wasser reingelaufen ist.
Heute habe ich mir das Ganze mal von Unten angeschaut und die losen Betonbröckel weggestemmt, und hier sieht man nun wirklich schon die angerostete Armierung :(

Den Schlitz würde ich demnächst mit Dichtmasse verschließen.

Meine Frage ist nun, wenn an die Armierung keine Feuchtigkeit mehr von oben drankommt, wie geht es dann mit der Schadstelle weiter ?

Man sieht ja niemals hin wenn man nicht extra drunterkrabbelt... muß man das Ganze zeitnah aufwändig sanieren oder reicht es auch wenn man das Weiterrosten der Armierung etwas eindämmt ?

Im KfZ-Bereich schmiert man an abgedichteten Schadstellen, wo die Optik egal ist, einfach paar mal Kriechöl drauf und gut is :)


Sanierungsdringlichkeit nach Trockenlegung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire