dimanche 23 juillet 2017

Wärmedämmung Aufzugsschacht

Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt....

Ich baue mein Reihenhaus barrierefrei um.Insoweit wurde ein Aufzug vor das Haus gesetzt (Zugang innen im Haus) Der Aufzug umfasst Keller, EG, 1. und 2.OG. Der Schacht (Fertigteile, die mit Beton auf der Baustelle verfüllt wurden und insgesamt 18,5 cm stark sind) ist sehr nah an die Nachbargrenze geraten - 8 cm Platz.
Man schlägt mir nun Dämmung mit Steinwolle in 6 cm Stärke vor. Reicht das aus, um den Aufzug auch im Winter ohne zu frieren und ggf. leichtbekleidet zu benutzen? Wenn ich den Rollstuhl benutze, bin ich zudem noch erhöht kälteempfindlich.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


Wärmedämmung Aufzugsschacht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire