lundi 31 juillet 2017

Türsturz berechnen!

Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in welche eine Türöffnung kommt. Es handelt sich also um kaum Gewicht welches abgefangen werden muss. Mit meinem Statiker auch alles besprochen. Ich habe aber noch keine Zufriedenstellende Antwort für die Auflagerlänge des Sturzes. Gibt es für die ca. 20 - 25 cm eine Berechnungsgrundlage? Nicht nur guter Erfahrungswert? Ich würde gerne die Berechnung des Sturzes verstehen. Nicht für mein Beispiel sondern allgemein. Ich habe einiges über die Lasten Verteilung mit dem 60 Grad Dreieck über der Tür gefunden aber leider nichts zu den Auflagerlängen. Es wird fast überall die 25cm vorausgesetzt. Diese müssen doch irgendwo herkommen, stehen auch nicht in der Din1053 oder habe ich die Überlesen?

Gruß


Türsturz berechnen!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire