mercredi 26 juillet 2017

Harter und Salz-Resistenter Betonboden für Lagerhalle

Hallo Gemeinde,

für meine zukünftige Bastel- und Lagerhalle (ca. 300m2) möchte ich jetzt ein 10cm Betonboden in Eigenarbeit eingießen.
Eigenarbeit deswegen, weil auch ich muss aufs Geld gucken.

Mein Gedanke ist, jeweils Kassetten von 5m x 3m zu gießen und die Stöße mit Gummi. bzw, dünne Bautenschutzmatten streifen zu trennen.
Armierungsmatten natürlich nicht vergessen.

Mit Beton habe ich schon viel gemacht und bin da auch ganz talentiert, aber wie bekommt man eine harte und möglichst Salzresistente "Oberfläche" hin?

Habe mal gehört, das man damals auf die nasse Beton-Oberfläche Trasszement aufgepudert hat und dann eingeglättet.
Das würde ggf. auch machen um die Oberflächenhärte zu verbessern, aber was mache ich gegen Salz?
Bei 300m2 ist 2K Epoxitharz ist zu teuer, ich suche eine preiswerte Mischung die ich ggf. in die obere Schicht mit einbringen kann, wenn der Beton noch frisch ist.
Sozusagen ca. 9cm Beton und oben drauf ca. 1cm Spezialbetongemisch zum abglätten.

Vielen Dank für gute Tipps!

Gruß Philipp


Harter und Salz-Resistenter Betonboden für Lagerhalle

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire