jeudi 27 juillet 2017

Wie weiße Wanne erkennen?

Liebe Bauexperten,

zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen:

Unser gebraucht gekauftes Haus hat gemäß Maklerexposé eine weiße Wanne.

Wir haben immer mehr Zweifel, ob das zutrifft. Grund unseres Zweifels ist, dass der Keller, zumindest ist das von innen klar zu sehen, gemauert ist. Soweit wir (sehr unerfahren) wissen, schließt Mauerwerk zwar eine weiße Wanne nicht aus, aber zusätzlich zur weißen Wanne würde man nicht zusätzlich auch noch innen mauern, oder doch? Baujahr des Hauses ist übrigens 1993. Es ist voll unterkellert.

Ist das Vorhandensein von Mauerwerk ein sichereres Indiz, dass es sich nicht um eine weiße Wanne handelt? Oder gibt es Szenarien, in denen Mauerwerk in Kombination mit einer weißen Wanne verwendet wird. Falls ja, wie können wir erkennen, ob es sich um eine weiße Wanne handelt.

Ich freue mich auf Euren Rat! viele Grüße
Thelonious


Wie weiße Wanne erkennen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire