lundi 24 juillet 2017

Laie versucht sich am Decke abhängen

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe jetzt schon ein zwei Tage gegoogelt, aber bisher nicht genau das gefunden, was ich brauche.
Wir bauen gerade neu und wollen im Wohnzimmer die Decke ein wenig abhängen, allerdings in zwei unterschiedlichen Höhen.

Außen herum soll ein Streifen von 80cm abgehängt werden. Dort werden LED Strahler eingebaut.
Das Feld in der Mitte von dem Streifen soll durch ein RGB Band indirekt beleuchtet werden. Da wir aufgrund des großen Raumes leider zwei Überzüge in diesem Bereich betonieren mussten, ist es hier mit Deckenspalt spachteln nicht getan. Die Bearbeitung des damals geschalten Überzuges wäre so aufwendig, dass wir gesagt haben, wir hängen den Bereich auch minimal ab.

Zum Abhängen würde ich gerne Metallschienen (Direktabhänger und CD Profil) und Rigips nehmen.
Nun zum Beispiel:

Der Kranz soll etwa 8cm abgehängt werden, der Bereich in der Mitte entsprechend weniger, da wir den ja indirekt vom inneren Kranzrand beleuchten wollen.
Ich hoffe ihr kommt bei meiner Erklärung mit.

Frage 1:
Kann ich den mittleren Teil mit Direktabhängern und einfacher CD Profil Lattung machen? Oder braucht eine Grundlattung immer eine Traglattung? Weil dann komm ich ja bei 2x 27mm ziemlich tief in der Mitte.

Frage 2:
Brauche ich immer Wandprofile? Also die U Profile glaub ich heißen die.

Frage 3:
Kann mir jemand sagen, wie der Übergang vom Kranz zur Mitte aussieht, was die Profile angeht?

Falls Fragen sind, einfach loslegen.


Laie versucht sich am Decke abhängen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire