jeudi 27 juillet 2017

Abgesackte Betonsohle sanieren

Moin zusammen,
teils
ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer:
Erstmal alles kein Problem. Nur eines macht mir Bauchschmerzen:

Die Wände sind alle auf einem soliden Fundament gebaut, nur wie anscheinend hier damals üblich, wurde der Schutt vom Haus in den Bau geschmissen und darauf, zwischen den Wänden, eine Sohle betoniert.:mauer Nun habe ich das Problem das der Beton über die Jahre gewaltig gesackt ist. und meist in der Mitte gebrochen ist.

Erst hatte ich das Konzept den Mutterboden abzutragen und dann neu mit Sand aufzufüllen und eine 12cm Decke darauf zu gießen.
Nach Bodenerforschungen im Inneren, hätte ich nun bei ca 60-70cm buddeln die Urschicht.:mauer (100m² Grundfläche x ,60cm Aushub = 60m³ abtragen.) Da ich nun keine Lust habe "jahrelang":yikes daran zu arbeiten, suche ich nach anderen Alternativen, Ideen und oder Möglichkeiten.

Was sagt Ihr dazu? Danke schon mal im voraus.:28:


Abgesackte Betonsohle sanieren

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire