lundi 31 juillet 2017

Heizungs Mischer

Hallo Forum ,
ich habe offiziell vom Heizungsbauer eine Gasheizung Viessmann Vitodens 200-w einbauen lassen ,den Elektrischen Anschluss machen wir ,bin selber Elektroniker .
Die Heizung hat nur einen Heizkreis ohne zusätzliche Pumpe ,in den alten Räumen sind Heizkörper verbaut und in den neuen Anbau eine Fussbodenheizung mit 5 Kreisen.
Im Verteilerkasten der Fussbodenheizung ist eine Pumpe und ein Mischerventil verbaut.
Der Heizungsbauer hat mir noch ein paar Komponenten hingestellt ,;
1. Viessmann Erweiterungssatz ,für einen Heizkreis mit Mischer -Wandmontage, dabei der Vorlauftemperatursensor .
2.artec Regelverteiler ASV6-002
3.Anlegethermostat

Eigentlich kein Problem es an zu schliessen, aber ein paar Sachen passen nicht.

Den Viessmann Erweiterungssatz würde ich laut Verdrahtungsplan mit der Heizung verbinden über den KM-BUS und die 230 V AC Leitung , und den Vorlauftemperatursensor würde ich direkt nach der Heizung am Vorlauf befestigen.

Den Regelverteiler würde ich die Spannungsversorgung auflegen , die Pumpe im Heizungsverteiler laut Plan anschliessen und die Raumthermostate und Regelventile anschliessen.

Wie/wo wird das Anlegethermostat angeschlossen (soll bestimmt als Sicherheitsventil dienen)???

Wie funtioniert die Kommunikation zwischen Regeleinheit und Heizung , ich sehe da Probleme bei der Nachtabsenkung , wenn die Heizung den Vorlauf runter regelt, würde ohne Kommunikation die Regeleinheit die Stellantrieb auffahren um die eingestellte Raumtemperatur zu halten???????

Gruß Peter


Heizungs Mischer

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire