lundi 31 juillet 2017

Schwerkraftheizung VL-Stränge untereinander verbunden ?

Hallo Experten,

wer kennt sich mit einer Schwerkraftheizung aus ?

in unserem neu gekauften Häuschen schlummert noch eine Schwerkraftheizung die schon einmal modernisiert wurde (alter Ausgleichsbehälter wurde durch einen Druckbehälter getauscht).
Bei der Isolierung der Decke im OG ist mir ein kleines Röhrchen aufgefallen, dass mit dem VL-Rohr der Heizung verbunden ist bzw. war.
Da ich jetzt auch so ein Röhrchen im EG gefunden habe, das Richtung anderen VL-Strang läuft, würde ich schon gerne wissen für was dieses ist.
Da die VL & RL Leitung, die zum alten Ausgleichsbehälter gelaufen sind, nun gekappt wurden hängt das kleine Röhrchen gerade in der Luft.
Meine Frage nun, was muss ich mit dem Röhrchen machen bzw. welche Funktion erfüllte das Röhrchen ? reicht ein Blindstopfen ?

Habe eine kleine Skizze als Veranschaulichung :)


Gruss

spark2001
Angehängte Grafiken
 


Schwerkraftheizung VL-Stränge untereinander verbunden ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire